Elternbrief vom 23.03.20

Liebe Eltern, liebe Schulfamilie,

durch die Umstellung der Beschulung auf „digitalen Hausunterricht“, ist eine Reihe verschiedener Maßnahmen nötig.

Letzte Woche haben die Lehrkräfte die Bücher und Materialien der Schüler*innen, die diese durch die unvorhergesehenen Klassenschließungen nicht mitnehmen konnten, zu Ihnen nach Hause gebracht. Dadurch sollten nun alle ihr Schulmaterial zumindest in den Hauptfächern bekommen haben.

Nachdem die Schüler*innen letzte Woche als Notlösung über die Homepage versorgt wurden, wird ab dieser Woche das Unterrichtmaterial über die jeweiligen Emailverteiler der Klassen verteilt. Hier stehen Ihnen auch die Klassenleitungen für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass Ihre Kinder verpflichtet sind, am digitalen Schulbetrieb teilzunehmen. Ein geregelter Schulbetrieb ist für Ihre Kinder sehr wichtig. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf unseren Abschlussklassen. Die bayerische Staatsregierung hat neue vorläufige Prüfungstermine herausgeben, die Sie unserer Homepage entnehmen können. Bitte beachten Sie hierbei, dass auch diese Termine vorläufig sind und weitere Änderungen nicht ausgeschlossen sind. Über unsere Homepage werden wir Sie darüber stets auf dem Laufenden halten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es durch die komplette Umstellung auf den digitalen Schulbetrieb zu einzelnen Schwierigkeiten kommen kann. Für Ihre Anregungen und Rückmeldungen sind wir jederzeit offen. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei unseren Lehrkräften, unseren Klasseneltern-sprecher*innen und dem Elternbeirat, unserer Systembetreuerin Frau Preißinger und Herrn Pfaffinger von der Markt-gemeinde bedanken, die selbst am Wochenende rund um die Uhr arbeiten, um den Schulbetrieb sicherzustellen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Kollegiums

F. Egelseer, Rektor