Röthenbacher Str. 14a, 90530 Wendelstein 09129 401 165 sekretariat@ms-wendelstein.de

Aktuelles

Frühling, Sonne, Freude, Klimamobil!

Am Freitag den 4.4.2025 besuchte uns, die Klassen 6a und 6g, das Klimamobil.

Wir durften erfahren, wie wichtig Bienen für der Bestäubung unserer Pflanzen  und damit für unsere Nahrungsversorgung sind. Außerdem lernten wir den Unterschied zwischen Wildbienen und Honigbienen kennen. Wir erfuhren wie Mülltrennung richtig geht sowie z.B. was der ganze Plastikmüll für unsere Gewässer bedeutet.

Nach dem geistigen Input konnten wir in Gemeinschaft verschiedene Spiele ausprobieren und durften Samenbomben herstellen.

IMG 1371

Zum Abschluss stärkten wir uns noch mit selbst gemachtem veganem Chili, um dann ins verdiente Wochenende zu starten.

IMG 1372

contact

Öffnungszeiten:

Montag 07:30 - 12:30 Uhr
Dienstag 07:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 14:30 Uhr
Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr
Freitag 07:30 - 11:45 Uhr

Mittelschulverbund

Schwabach Stadt und Land

Zum Mittelschulverbund gehören die

  • Karl-Dehm-Mittelschule, Schwabach
  • Johannes-Kern-Mittelschule, Schwabach
  • Mittelschule Rednitzhembach
  • und unsere Schule

Gerne können Sie sich im Sekretariat einen Flyer mit allen Informationen zum schulischen Angebot an den vier Verbundschulen abholen.

oder hier zum Download

Informationen zum Mittelschulverbund Schwabach Stadt und Land finden Sie auch unter:
www.schwabach.de

Kontakte zu den Verbundschulen und weitere Infos finden Sie auf den nachfolgenden Seiten der jeweiligen Schulen.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns !

jks logo

 Verbundschule 

Johannes-Kern-Mittelschule
Schwabach

Paul-Goppelt-Straße 4
91126 Schwabach

Homepage

kds logo

 Verbundschule 

Karl-Dehm-Schule
Schwabach

Gutenbergstraße 22
91126 Schwabach

Homepage

mr logo

 Verbundschule 

Mittelschule Rednitzhembach

Zwischen den Brücken 3
91126 Rednitzhembach

Homepage

 

 
Schule ohne Rassismus

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ beschäftigt sich nicht nur mit dem klassischen Rassismus. Seit der Gründung des Projektes gilt: „Die Diskriminierung von Menschen wegen ihres Glaubens, des Geschlechts und der sexuellen Orientierung, der Hautfarbe und Herkunft, der Behinderung, der Schulart, der Nationalität und was auch immer, lehnen wir ab.“