Umweltprojekt der 7g

Im Lauf des vergangenen Schuljahres ist der Klasse 7g im Rahmen ihres Zwickerdienstes aufgefallen, dass in letzter Zeit die Entsorgung des anfallenden Mülls im Pausenhof kaum noch ernst genommen wurde. Es waren besonders viele Einwegverpackungen zu finden. Vielen Schüler*innen ist offenbar der Weg zu einem der zahllosen aufgestellten Mülleimer im Hof zu weit.

Pausenhof

Die Schüler*innen machten sich dann in der täglichen Studierzeit auf und sahen in den Klassenzimmern nach, ob die Mülltrennung und Entsorgung dort besser klappt. Dem war leider nicht so. Dabei wurden noch weitere Probleme festgestellt.

Die Klasse beschloss daraufhin im nächsten Schuljahr etwas dagegen zu tun und setzte sich im Fach NT intensiver mit dem Thema und eventuellen Lösungsvorschlägen auseinander. Eine Ausstellung wurde erstellt und das kollegium davon überzeugt im kommenden Schuljahr eine Umwelt-AG anzubieten, die sich dem Problem annehmen soll.