Distanzunterricht ab Mittwoch

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie den Medien sicherlich schon entnommen haben, gibt es in ganz Deutschland ab Mittwoch wieder einen verschärften Lockdown. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Ferien am Mittwoch beginnen. Am Montag und Dienstag findet noch stundenplanmäßiger Unterricht statt, inklusive Nachmittagsunterricht.

Unsere Schüler*innen sind ab Mittwoch für den Rest der Woche noch schulpflichtig und werden auf Distanz unterrichtet. Bitte überprüfen Sie jetzt schon, dass Ihr Kind seine Zugangsdaten zu Teams kennt, sich dort anmelden kann und weiß, wo es die eingestellten Aufgaben findet. Auch das Abgeben der Aufgaben über Teams muss eventuell noch einmal daheim eingeübt werden.  Wir haben in der Schule versucht den Schüler*innen alles zu zeigen, aber am eigenen Endgerät mag das manchmal anders aussehen und funktionieren...

Geben Sie Ihrem Kind am Montag bitte eine zusätzliche Tasche mit, damit alle Materialien nach Hause mitgebracht werden können. Es darf NICHTS in der Schule verbleiben. Es ist noch nicht absehbar, ob das Distanzlernen nach dem 10. Januar fortgeführt werden muss. Fragen Sie am Montag Ihr Kind, ob wirklich alle Bücher und Hefte daheim sind und unter der Bank alles leer ist.

Sollten Sie vom 16.12. bis 18.12. und am 21. oder 22.12. für Ihr Kind in der 5. oder 6. Jahrgangsstufe einen nachweislichen Betreuungsbedarf haben, melden Sie sich bitte beim Klassenlehrer Ihres Kindes.

Ferienbeginn ist am Montag, den 21.12.20.

Bei Fragen stehen wir Ihnen am Montag und Dienstag noch per Telefon zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!