Erweiterung der Beschulung der restlichen Jahrgangsstufen

Liebe Schulfamilie,

wie Sie der Pressemitteilung vom 05.05.2020 entnehmen können, werden ab Montag, den 18.05.2020 die Klassen 5a und 5g wieder im Präsenzunterricht beschult. Die Klassen erhalten hierfür die Stundenpläne von den Klassleitungen.

Hierzu gelten für diese Jahrgangsstufe folgende Bestimmungen:

o alle Schülerinnen und Schüler

o 3 Unterrichtsstunden pro Präsenztag

o geteilte Klassen (Gruppen A und B mit jeweils 10 bis 15 Schüler*innen)

o die Gruppen A und B im wöchentlichen Wechsel

Eine Fortführung des Präsenzunterrichts für die übrigen Klassen ist ab dem 15.06.2020 vorgesehen.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt für die kommende Zeit auf den Kernfächern und der Wiederholung des relevanten Stoffs. Da der Ganztagsbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt bleibt, endet der Unterricht im Regelfall um spätestens 13.00 Uhr. Die Fachbereiche Kunst, Musik, Sport und die arbeitspraktischen Fächer werden im Moment nur nachrangig berücksichtigt.

Bitte weisen Sie Ihr Kind unbedingt auf die geltenden Hygienevorschriften, sowie den verpflichtenden Nutzungsplan der Schule hin. Beachten Sie bitte auch, dass alle Kinder bei der Schülerbeförderung und auch im Schulhaus der Maskenpflicht unterliegen. Die Masken müssen mindestens einmal täglich durch auskochen oder ähnliche Maßnahmen desinfiziert oder ausgetauscht werden.

Die Lehrkräfte und die Schulleitung freuen sich sehr auf Ihre Kinder. Wir hoffen, dass wir bei konsequenter Einhaltung der Hygieneregeln gemeinsam den Unterrichtsbetrieb aufrechterhalten können und mit den Maßnahmen die gesamte Schulfamilie gesund durch die Corona-Krise bringen werden.

Rektor F. Egelseer