Vorlesetag im Offenen Ganztag

Vorlesetag Foto

Der bundesweite Vorlesetag ist Deutschlands größtes Vorlesefest. Auch unsere offene Ganztagesschule beteiligte sich am bundesweiten Vorlesetag.

Die gemeinsame Initiative der Zeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung wurde im Jahre 2004 ins Leben gerufen, um möglichst viele Kinder für das Lesen und Vorlesen zu begeistern.

Am Dienstag las Frau Katharina Polster von der Gemeindebücherei Wendelstein unseren Schülerinnen und Schülern einen Ausschnitt aus dem Thriller „Eigentor“ von Ulli Schubert vor.

Dies ist eine spannende Geschichte über zwei Freunde, Olaf und Hardy, die beim Training ihres Lieblingsvereins ein harmloses Foul an Ivo Knofczyk, dem neuen Star des FC Hamburg beobachten. Doch als die beiden Freunde in den Nachrichten hören, dass der Spieler schwer verletzt sein soll, werden sie stutzig. Für Olaf steht fest: Da stimmt was nicht! Bei seinen Nachforschungen stößt er auf ein Komplott und gerät dabei selbst in höchste Gefahr.

Der Vortrag war so spannend, dass das Buch auch gleich von einer Schülerin ausgeliehen wurde. Viel Spaß beim Lesen!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Polster und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.